Wer ist online

Wir haben 21 Gäste online

Besucherzähler

RSS-Feeds hinzugefügt PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 01. April 2010 um 20:21 Uhr

Ich habe einmal versucht alles "wichtige" mit einem RSS-Feed-Link zu versehen.
Wichtig war für mich die Startseite, damit ihr gleich erfahrt wenn es auf meiner Seite etwas neues gibt.
Wichtig sind natürlich auch die ganzen Events. Ich habe für jede Kategorie einen Link hinzugefügt. Somit könnt ihr auswählen was für euch von Interesse ist.
Ich habe es einmal mit Mozilla Thunderbird ausprobiert und es funktioniert fast. Ein paar kleine Fehler sind drin, ich weiß aber nicht an was es liegt. Am Mail-Programm, am Plugin von Joomla oder doch am Benutzer Smiley
Die Kategorien kommen auf alle Fälle richtig an. Ich hatte den Fall, dass ein Event den falschen Titel hatte oder ein deaktivierter Event (eine Vorlage) in der Feed-Liste auftaucht.......

Für diejenigen, die nicht wissen wie man einen Feed-Link abonniert, versuche ich das ganze mal zu erklären.
So gut wie jedes Mail-Programm unterstützt das Lesen von RSS-Feeds.
Am besten kopiert ihr euch den Link mit der rechten Maustaste in die Zwischenablage.
Jetzt müsst ihr in eurem Mail-Programm ein RSS-Abo hinzufügen (das geht so ähnlich wie ein Email-Konto einrichten).
Bei der Frage nach der URL fügt ihr jetzt den kopierten Link ein.
Ab sofort erhalte ihr alle neuen Events für die von euch ausgewählte Kategorie.

Falls ihr mit dem Internet Explorer surft, müsste es auch ausreichen wenn ihr auf den dazugehörigen Link klickt.


 
© 2013 www.steger-rothenburg.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de